Die "Matrosen"...

Um Segeln und Forschung unter einen Hut zu bringen, werden wir während der BloomSail Expedition immer zu zweit oder dritt unterwegs sein. Hast du Lust Teil der Crew zu werden und mit an Bord zu sein? Dann melde dich bei Jens!

Bisher sind im Boot:

 

Dr. Friederike Saathoff

Rike segelt seit 2015 gemeinsam mit Jens auf der Ostsee (und durch’s Leben). Kopenhagen und die halbe dänische Südsee stehen in ihrem Meilenbuch. Als Biologin ist sie sonst eher im medizinischen Umfeld unterwegs, unterstützt BloomSail aber auch mit wissenschaftlichem Know-How.

 

Yannic Wocken

Yannic segelt schon seit seinem achten Lebensjahr und macht die Gewässer um seine Heimatstadt Hamburg unsicher. Als Segellehrer gibt er sein Wissen hier auch an junge Segelanfänger weiter. Aktuell befindet er sich in den letzten Zügen seines Biologie Bachelors und beschäftigt sich besonders mit der Ökologie der heimischen Fischfauna.