IOW Logo

Lloyd Reese, M. Sc.

Lloyd Reese
Foto: Dagmar Amm
Adresse:
Leibniz-Institut für Ostseeforschung
Seestrasse 15
D-18119 Rostock
Telefon:
+49 381 5197 0
Fax:
+49 381 5197 440
E-Mail:

Expertise

Doktorand im interdisziplinären DFG Graduiertenkolleg "Baltic TRANSCOAST".

  • Ästuarine Zirkulation
  • Ästuarine Salzvermischung
  • Numerische Simulationen von Küstengewässern mit GETM (www.getm.eu)

Ich befasse mich im Rahmen meiner Promotion mit der Physik von Ästuaren, d.h. Übergangsbereichen von Land zu Wasser wie z.B. Flussmündungen, in denen terrestrisches Süßwasser auf marines Salzwasser trifft. Mein Fachbereich sind die Salzvermischungsprozesse innerhalb der Ästuare sowie die ästuarine Zirkulation im euklidischen und im Salzgehaltsklassen-Raum. Zu diesem Zweck erstelle und benutze ich numerische Simulationen der Wasserkörper, die mit dem Küstenozean-Modell GETM betrieben werden.