IOW Logo

Oscar Beltran

Oscar Beltran
Adresse:
Leibniz-Institut für Ostseeforschung 
Seestrasse 15
D-18119 Rostock
Telefon:
+49 381 5197 289
Fax:
+49 381 5197 302
E-Mail:

Am IOW

Im Rahmen meiner Doktorarbeit analysiere ich bestehende Datenreihen, um Muster, Veränderungen und Beziehungen zwischen Umweltbedingungen und Treibern, die an der Entwicklung von Cyanobakterienblüten in der Ostsee beteiligt sind, zu definieren. Basierend auf den erzielten Ergebnissen möchte ich ein Modell vorschlagen, um die Veränderungen in der Intensität, Dauer und Häufigkeit von Cyanobakterienblüten unter verschiedenen Umweltbedingungen zu bewerten. Meine Doktorarbeit wird im Rahmen des Forschungsschwerpunktes 3 durchgeführt.

Wissenschaftliches Interesse

Bio-physikalische Wechselwirkungen
Datenanalyse
Numerische Modellierung und Simulation
Turbulenz im Kleinmaßstab
Tropische Limnologie